top of page
treqway Logo

Founder der treqway GmbH

For enjoyable and comfortable travels, take the right equipment on your way!

Fotograf & Webdesigner "treqway Founder"

Maurice Berg, geb. 1970 in Berlin-Weissensee, gelernter Industriemechaniker mit anschließendem BWL-Studium und seit 1993 im Vertrieb, Marketing und in der Produktentwicklung tätig.

 

Ich bin Maurice, ein waschechter Berliner und meine Zeit widme ich mit Begeisterung der Foto- und Videografie sowie dem Webdesign.


Seit 2020 arbeite ich gemeinsam mit meiner Frau in der ZWEIBERG Manufaktur und im Spätsommer 2021 haben wir uns auf die Entwicklung von Zubehör für Fotografen spezialisiert und unsere neue Marke treqway ins Leben gerufen.


Die Namensfindung für treqway war ein aufregender Prozess, der uns einen ganzen Tag lang beschäftigt hat. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, weil er die Wörter "travel, equipment und way" miteinander verbindet und somit perfekt zu unserer Marke passt.


Unsere Ideen für treqway waren zahlreich und vielfältig, aber wir haben uns schnell auf unsere erste Produktlinie konzentriert - die treqway Gurte. Dabei haben wir mehrere Variationen entwickelt, um auf ganz unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen. Diese Gurte bilden die Basis für viele weitere Produkte, die wir bereits in der Pipeline haben. Langfristig, planen wir eine ganze Serie von Objektivtaschen und Rucksäcken für Fotografen und reisebegeisterte Menschen.


Aber wir denken auch über den Tellerrand hinaus und haben den Blick in andere Branchen gewagt. Wir sind begeistert von unserem innovativen, magnetischen Verschlusssystem und möchten es zum Beispiel auch in der Welt der Hundeleinen einsetzen.


Wir sind gespannt, was die Zukunft für treqway bringt und freuen uns auf alles, was noch kommen wird.

kopfzeileoben2.jpg
Kameragurte
mit magnetischem
Schnellverschluss
Kameragurte
in bester Qualität
"Made in Germany"
Kameragurte
mit NFC Visitenkarte
direkt am Gurt
bottom of page